allnatura: Erfolgreich ins Jahr 2025 – Rückblick auf ein Jubiläumsjahr voller Meilensteine und neue Visionen
Kurzfassung - 2.033 Zeichen mit Leerzeichen
Für den nachhaltigen Online-Fachhändler allnatura aus Heubach, Baden-Württemberg, war das Jahr 2024 geprägt von Meilensteinen und Weiterentwicklungen.
2024 feierte allnatura 40 Jahre Nachhaltigkeit und Fachwissen im Bereich des natürlichen Schlafens, anlässlich dieses Meilensteins, wurde Anfang des Jahres auch das neue Logo vorgestellt und flächendeckend eingesetzt. Durch die Moreganic Zertifizierung setzt allnatura zudem weiterhin neue Maßstäbe: Die revolutionäre Methode der Kautschukproduktion kombiniert nachhaltige Waldwirtschaft mit Mischkultur, was erhebliche ökologische und soziale Vorteile bringt.
Seit dem 01. März 2024 profitieren die mittlerweile 100 Mitarbeitenden des ökologischen Fachhändlers von einer reduzierten Arbeitszeit: Bei gleichbleibendem Lohn wurde die Arbeitszeit aller Beschäftigten um 10% reduziert.
Anfang Oktober konnte sich allnatura über einen wichtigen Schritt im Ausbau der stationären Präsenz freuen: Ein eigener Store wurde in zentraler Lage in Stuttgart Mitte eröffnet. Als weiterer stationärer Berührungspunkt eröffnete Anfang März in Frankfurt bereits der sechste Showroom.
Auch 2024 konnte sich allnatura wieder über einige Testergebnisse freuen, welche das Engagement für Nachhaltigkeit und Produkte von hoher Qualität bestätigen, z.B. der erste Platz in den „Promobil“ Leserwahlen, eine Auszeichnung im Rahmen des PETA Vegan Awards, Premium Arbeitgeber der Zukunft sowie ein gutes Testergebnis des Verbrauchermagazins ÖKO-Test.
Der Ausblick auf das Jahr 2025 zeigt, dass allnatura auch weiterhin auf Wachstum, Nachhaltigkeit und Kundennähe setzt. So steht zum Beispiel im Rahmen der Weiterentwicklung des Corporate Designs, ein Replatforming des Onlineshops im kommenden Jahr im Fokus. Dabei sollen zum Teil Farben, Schriftarten sowie die visuelle Gestaltung es Webshops und der Werbematerialien angepasst werden. Außerdem steht 2025 im Zeichen des zum Teil neu zusammengestellten Führungsteams, das gemeinsam daran arbeitet, die Vision und Werte des Unternehmens weiter voranzubringen.
Mittellange Fassung - 2.332 Zeichen mit Leerzeichen
Für den nachhaltigen Online-Fachhändler allnatura aus Heubach, Baden-Württemberg, war das Jahr 2024 geprägt von Meilensteinen und Weiterentwicklungen. Mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit, Innovation und Mitarbeiterzufriedenheit konnte das Familienunternehmen seine Position als führender Anbieter von ökologischen Wohn- und Schlafprodukten weiter festigen.
2024 feierte allnatura 40 Jahre Nachhaltigkeit und Fachwissen im Bereich des natürlichen Schlafens, anlässlich dieses Meilensteins, wurde Anfang des Jahres auch das neue Logo vorgestellt und flächendeckend eingesetzt. Durch die Moreganic Zertifizierung setzt allnatura zudem weiterhin neue Maßstäbe: Die revolutionäre Methode der Kautschukproduktion kombiniert nachhaltige Waldwirtschaft mit Mischkultur, was erhebliche ökologische und soziale Vorteile bringt.
Seit dem 01. März 2024 profitieren die mittlerweile 100 Mitarbeitenden des ökologischen Fachhändlers von einer reduzierten Arbeitszeit: Bei gleichbleibendem Lohn wurde die Arbeitszeit aller Beschäftigten um 10% reduziert.
Anfang Oktober konnte sich allnatura über einen wichtigen Schritt im Ausbau der stationären Präsenz freuen: Ein eigener Store wurde in zentraler Lage in Stuttgart Mitte eröffnet. Als weiterer stationärer Berührungspunkt eröffnete Anfang März in Frankfurt bereits der sechste Showroom.
Auch 2024 konnte sich allnatura wieder über einige Testergebnisse freuen, welche das Engagement für Nachhaltigkeit und Produkte von hoher Qualität bestätigen, z.B. der erste Platz in den „Promobil“ Leserwahlen in der Kategorie „Polster und Bettsysteme“, eine Auszeichnung im Rahmen des PETA Vegan Awards, Premium Arbeitgeber der Zukunft sowie ein gutes Testergebnis für die Naturlatexmatratze „Supra-Comfort“ des Verbrauchermagazins ÖKO-Test.
Der Ausblick auf das Jahr 2025 zeigt, dass allnatura auch weiterhin auf Wachstum, Nachhaltigkeit und Kundennähe setzt. So steht zum Beispiel im Rahmen der Weiterentwicklung des Corporate Designs, ein Replatforming des Onlineshops im kommenden Jahr im Fokus. Dabei sollen zum Teil Farben, Schriftarten sowie die visuelle Gestaltung es Webshops und der Werbematerialien angepasst werden. Außerdem steht 2025 im Zeichen des zum Teil neu zusammengestellten Führungsteams, das gemeinsam daran arbeitet, die Vision und Werte des Unternehmens weiter voranzubringen.
Langfassung - 3.264 Zeichen mit Leerzeichen
Für den nachhaltigen Online-Fachhändler allnatura aus Heubach, Baden-Württemberg, war das Jahr 2024 geprägt von Meilensteinen und Weiterentwicklungen. Mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit, Innovation und Mitarbeiterzufriedenheit konnte das Familienunternehmen seine Position als führender Anbieter von ökologischen Wohn- und Schlafprodukten weiter festigen.
2024 feierte allnatura 40 Jahre Nachhaltigkeit und Fachwissen im Bereich des natürlichen Schlafens, anlässlich dieses Meilensteins, wurde Anfang des Jahres auch das neue Logo vorgestellt und flächendeckend eingesetzt. Durch die Moreganic Zertifizierung setzt allnatura zudem weiterhin neue Maßstäbe: Die revolutionäre Methode der Kautschukproduktion kombiniert nachhaltige Waldwirtschaft mit Mischkultur, was erhebliche ökologische und soziale Vorteile bringt.
Seit dem 01. März 2024 profitieren die mittlerweile 100 Mitarbeitenden des ökologischen Fachhändlers von einer reduzierten Arbeitszeit: Bei gleichbleibendem Lohn wurde die Arbeitszeit aller Beschäftigten um 10% reduziert. Was zunächst als Pilotprojekt startete, ist seit diesem Jahr nun bis auf weiteres festgehalten und die Mitarbeitenden freuen sich über die zusätzliche freie Zeit.
Anfang Oktober konnte sich allnatura über einen wichtigen Schritt im Ausbau der stationären Präsenz freuen: Ein eigener Store wurde in zentraler Lage in Stuttgart Mitte eröffnet. Auf der 360 m² großen Verkaufs- und Ausstellungsfläche sind verschiedene Produkte aus dem ökologischen Schlafsortiment zu finden. Als weiterer stationärer Berührungspunkt eröffnete Anfang März in Frankfurt bereits der sechste Showroom. Weitere Showrooms sind in Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf und Wien zu finden.
Auch 2024 konnte sich allnatura wieder über einige Testergebnisse freuen, welche das Engagement für Nachhaltigkeit und Produkte von hoher Qualität bestätigen, z.B. der erste Platz in den „Promobil“ Leserwahlen in der Kategorie „Polster und Bettsysteme“, eine Auszeichnung im Rahmen des PETA Vegan Awards, Premium Arbeitgeber der Zukunft sowie ein gutes Testergebnis für die Naturlatexmatratze „Supra-Comfort“ des Verbrauchermagazins ÖKO-Test.
Der Ausblick auf das Jahr 2025 zeigt, dass allnatura auch weiterhin auf Wachstum, Nachhaltigkeit und Kundennähe setzt. So steht zum Beispiel im Rahmen der Weiterentwicklung des Corporate Designs, ein Replatforming des Onlineshops im kommenden Jahr im Fokus. Dabei sollen zum Teil Farben, Schriftarten sowie die visuelle Gestaltung es Webshops und der Werbematerialien angepasst werden. Ziel dabei ist es, die Unternehmenswerte auf moderne Weise nach Außen zu tragen, allnatura als Marke zu emotionalisieren und somit das Kauferlebnis und damit letztendlich auch die Kundenzufriedenheit noch weiter zu verbessern. Außerdem steht 2025 im Zeichen des zum Teil neu zusammengestellten Führungsteams, das gemeinsam daran arbeitet, die Vision und Werte des Unternehmens weiter voranzubringen.
„Das Jahr 2024 hat eindrucksvoll gezeigt, dass Nachhaltigkeit, Qualität und Innovation keine Gegensätze sind, sondern sich gegenseitig ergänzen“, erklärt Felix Olle, Geschäftsführer von allnatura. „Mit diesen Werten gehen wir motiviert in das Jahr 2025 und freuen uns darauf, unsere Kundinnen und Kunden weiterhin zu begeistern.“