0 0

Retouren-Portal

Etwas gefällt nicht? Nutzen Sie Ihr 100-tägiges Widerrufs­­­recht und geben Sie die Ware kosten­frei zurück.

Etwas gefällt nicht? Kein Problem!

Wir möchten, dass Sie genau das Produkt erhalten, das Sie sich vorgestellt haben! Deshalb achten wir sorgfältig auf die genaue Beschreibung und Darstellung unserer hochwertigen Produkte. Sollten Sie trotzdem einmal wirklich nicht mit einem Artikel glücklich sein, ist die Rücksendung bei allnatura völlig problemlos.

Wussten Sie, dass gesetzlich das Widerrufsrecht für Online-Käufe auf 2 Wochen festgesetzt ist? Wir bei allnatura haben diese Frist für unsere Kunden auf 100 Tage ausgedehnt, damit Sie ausgiebig testen können. Nur speziell für Sie hergestellte Sonderanfertigungen sind von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen. Bei diesen Artikeln werden Sie explizit auf der Produktseite darauf hingewiesen.

Die 100-tägige Frist beginnt übrigens erst, wenn Sie alle Artikel aus Ihrem Auftrag bekommen haben.

Sie können die Ware innerhalb dieser Frist wie üblich in Gebrauch nehmen, um Produkteigenschaften und Funktionsweise zu überprüfen. Zum Schutz vor Gebrauchsspuren empfehlen wir z.B. bei Matratzen eine Moltonauflage.

Der Rückversand bei allnatura ist für Sie komplett kostenlos. Wenn Sie alle Artikel einer Bestellung zurücksenden, erhalten Sie sogar die kompletten Lieferkosten für den Standardversand erstattet.

Wie schicke ich die Ware zurück?

  • Sie möchten Ware zurückgeben? Ihren Rücktritt vom Kaufvertrag melden Sie uns am besten online über unser praktisches Retouren-Portal. Sobald Ihre Meldung bei uns angekommen ist, erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung. Zur Wahrung der Frist genügt das rechtzeitige Absenden des Widerrufs.
  • Sie erhalten per E-Mail einen Rücksende-Paketaufkleber. Wenn es sich um sperrige Güter handelt, meldet sich unser Kundenservice wegen der genauen Abwicklung bei Ihnen.
  • Bitte achten Sie auf eine ordnungsgemäße Verpackung der Ware, um unnötige Beschädigungen zu vermeiden. Im Idealfall verwenden Sie die Originalverpackung für den Rücktransport. Wenn Sie sich bezüglich der richtigen Verpackung unsicher sind, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
  • Wenn die Ware bei uns eintrifft, wird diese geprüft. Manchmal erhalten wir Ware zurück, die zu starke Gebrauchsspuren aufweist, sehr verschmutzt ist, oder wegen einer unsachgemäßen Verpackung beim Rückversand unbrauchbar wurde. Verständlicherweise wird hier nicht der komplette Kaufpreis zurückerstattet.
  • Nach erfolgreicher Eingangskontrolle erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurück.

lädt

Einen Moment bitte.....