allnatura gehört zu den kundenorientiertesten Online-Möbelhändlern 2019
allnatura belegt Platz 2 beim Online-Möbelhandel 2019
Auf der Suche nach dem besten Preis oder dem besten Produkt, führte kein Weg am Möbelhaus vorbei. Heutzutage geht auch der Möbelkauf ganz bequem von zu Hause aus und erspart weite Wege und langes Anstehen. Zudem ermöglicht das Internet einen umfassenden und schnellen Preisvergleich über die jeweiligen Sortimente. Welche Online-Möbelhändler mit starker Service- und Kundenorientierung überzeugen, untersucht die Kölner Analysegesellschaft ServiceValue jährlich.
Zur Methode und Auswertung
Für die aktuelle Wettbewerbsstudie „ServiceAtlas Online-Möbelhandel 2019“ wurden 1.203 Kunden zu 29 Online-Möbelhändlern befragt. Bei der Bewertung konnten bis zu drei Online-Möbelhändler angegeben werden, bei denen die Befragten in den letzten 24 Monaten Kunden waren. In der durchgeführten Untersuchung wurden 45 spezifische Servicemerkmale in sieben Leistungskategorien aus Kundensicht bewertet: Produktsortiment, Preis-Leistungs-Verhältnis, Online-Shop, Lieferung & Montage, Kundenberatung, Kundenservice und Kundenkommunikation.
Ergebnisse der Studie
Die 2.131 Kundenurteile haben ergeben, dass allnatura auf Platz 2 der kundenorientiertesten Online-Möbelhändler landet.